Motocross

 

Ostermontag Motocross Frauenfeld mit Seitenwagen WM!
Freitag, 29. März 2013

Ostermontag Motocross Frauenfeld mit Seitenwagen WM!

Am Ostermontag startet auf der Piste "Schollenholz" traditionell die Motocross Saison. Zwar Eigentlich wäre diese "Ehre" in diesem Jahr Matran zugefallen. Weil es die Fribourger aber dilettantisch fertigbrachten, eine zu kurze und damit nicht reglementskonforme Strecke zu bauen, bleibt es wie jedes Jahr: Frauenfeld ist Meisterschafts-Start! Auch Saisonstart haben die Seitenwagen GP Teams. In Frauenfeld findet nämlich der 1. WM Lauf der Saison 2013 statt. Gespannt ist man ob der Leistung der Schweizer Fahrer. Allen voran Andy Bürgler/Martin Betschart! Sie sind das einzige hoffnungsvolle Schweizer Gespann, das in die Top-Ten fahren kann. Schon vor dem Rennen mussten nämlich die hoffnungsvolle junge Paarung Boller/Wälti Forfait geben. Pilot Marco Boller leidet immer noch unter einer Schulterverletzung, die er sich noch letzte Saison zugezogen hatte. Auch der erste Herausforderer des 10fachen Weltmeisters Daniel Willemsen, Etienne Bax, erwischte es vor 2 Wochen böse. Er stürzte im Training und trug dabei schwere innere Verletzungen davon. So oder so bleiben aber für Willemsen/Bax noch genug andere Gegner übrig. Allen voran der Belgier Ben Adriaenssen, der mit dem holländischen Beifahrer Ben van den Boogart einige grosse Vorbereitungsrennen gewinnen konnte.

Die Schweizer Solofahrer tragen nach dem Debakel von Matran ebenfalls ihren SM Start aus. Hier werden Julien Bill, Jeremy Delince, Jeremy Seewer, Andy Baumgartner etc. für viel Action auf der Strecke sorgen.

Schon morgen Samstag geht es los mit den Trainings und spannenden Qualifikationen der Seitenwagen. Nur 30 der 55 angemeldeten Teams werden nämlich am Ostermontag um WM Punkte kämpfen dürfen. Am Samstag Abend findet ab ca. 19.00 Uhr die Fahrervorstellung der qualifizierten Teams statt. Gleich danach beginnt die vom Fernsehen bekannte Stimmungsband Sepp Mattlschweiger's Quintett Juchee zum Tanz aufzuspielen. Eine Motocross Party die man nicht verpassen darf!

Speaker Sepp Betschart informiert am GP Suisse in Frauenfeld in gewohnt kompetenter Art über das Geschehen auf und neben der Strecke.

Nicht verpassen und Ostersamstag und Ostermontag nach Frauenfeld fahren! Es ist wieder Motocross Zeit........